Soziale Verantwortung

Qualität hat bei der CALIDA Gruppe einen sehr hohen Stellenwert. Wir betrachten es als Herausforderung, die Standards bezüglich Qualität, Sozialethik und Umwelt stets auf hohem Niveau zu halten und engagieren uns diesbezüglich auch über die staatlichen Anforderungen hinaus. Die Standards werden durch internationale Fachverbände und Organisationen festgelegt und laufend angepasst und überprüft.  

 

Die CALIDA Gruppe nimmt ihre Verantwortung auch in der Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern wahr. Es gehört zu Unternehmenskultur, dass nur seriöse Partnerschaften eingegangen werden, die den sozialethischen Prinzipien gemäss ILO-Übereinkommen unterstehen.  

 

Die CALIDA AG ist Mitglied des Business Social Compliance Initiative BSCI (Initiative für Sozialstandards von Unternehmen) gehören Unternehmen und Vereinigungen des Detailhandels sowie Importeure und Hersteller. BSCI ist ein gemeinsames europäisches Überwachungssystem für Sozialverträglichkeit mit dem ziel, die Sozialstandards in den weltweiten Fabrikations- uns Verteilbetrieben der Mitglieder laufend zu verbessern.    

 

www.bsci-eu.org