Sprache und Land

Zurück zu Trends

The Invisible Hero: das perfekte Business Unterhemd

Das Herren-Unterhemd wird unterschätzt! Im Geschäftsleben ist ein Unterhemd heute eine Frage des Stils. Wir zeigen, was ein Business-Unterhemd ausmacht.

von CALIDA

9. November 2021 • 4 Min. Lesezeit

Mann trägt ein weisses Unterhemd von Calida aus der Serie 'Fresh Cotton' und darüber ein weisses Hemd

Dein Schlüssel zu einem erfolgreichen Business-Look: Das perfekte Business-Unterhemd.

Es gibt jede Menge gute Gründe, auch im Geschäftsalltag unten drunter perfekt gekleidet zu sein. Denn ein Business-T-Shirt vermeidet nicht nur Schweissflecken, sondern ist auch atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Es ist also ein absoluter Irrglaube, dass man mit einem Unterhemd mehr schwitzt. Ein Unterhemd wirkt – im Gegensatz zum Deodorant – auch im Rücken- und Brustbereich und bewahrt zusätzlich vor Verkühlungen. Ausserdem ist der weiche Stoff oftmals angenehmer als die rauen Oberhemden.

Unterschied: Business-T-Shirt und klassische Unterhemden

Klassische Unterhemden sind meist ärmellos. Das Business-T-Shirt oder auch Business Unterhemd hingegen hat kurze Ärmel, wodurch ein Abzeichnen unter dem Hemd verhindert wird. Die Business-Shirts von CALIDA sind zudem alle mit Materialfunktionen ausgestattet, wodurch du dich den ganzen Tag wohlfühlst.

Wie sieht das perfekte Business Unterhemd aus?

  • Hochwertige, weiche und atmungsaktive Materialien

  • Schnell trocknend und geruchshemmend

    Ein spezielles Finish lässt das Material schneller trocknen und verhindert unangenehme Gerüche. Es gibt nichts Schlimmeres als sichtbare Schweissflecken bei Hemden. Gedoppelte Achselpartien sogen für zusätzlich Sicherheit.

  • Der perfekte Schnitt
    Tailliert und körpernah, damit keine unschönen Falten entstehen.

  • Optimale Länge

    Der Frackschnitt (hinten länger) mit abgerundetem Saum sorgen dafür, dass das Shirt auch bei Bewegungen nicht aus der Hose rutscht.

  • Tiefer Halsausschnitt

    Das Business Shirt sollte tief ausgeschnitten sein, sodass es selbst bei offenem Hemdkragen nicht zu sehen ist. Ein clean-cut (nahtloser flacher V-Ausschnitt) verhindert ein Abzeichnen unter dem Hemd im Brustbereich.

  • Unsichtbar bleiben! 

    Wählen Sie die richtige Farbe. Das Unterhemd sollte farblich möglichst wenig Kontrast bilden. Bei leicht durchsichtigen Oberhemden wähle einen hautfarbigen Ton wie beispielsweise Bronce. Die Clean Cut Abschlüsse sorgen ausserdem dafür, dass die Ärmel und der Ausschnitt unsichtbar bleiben.

  • Du solltest dich wohlfühlen

    Unbequeme Kratz-Etiketten im Nackenbereich solltest du sofort heraustrennen oder gleich Unterhemden ohne Rückenetikett kaufen.

  • Tanktops oder Athletic-Shirts: sollten nur bei blickdichten Oberhemden gewählt werden.


Entdecke weitere Themen aus unserem Blog, die dich interessieren könnten: