Sprache und Land

Zurück zu Insights

Über den Wolken mit Karen Fleischmann

Wer die neue Leichtigkeit entdeckt hat, gibt sie nicht mehr her. Das findet auch Karen Fleischmann, die sich für nachhaltige Mode einsetzt und uns auf ihrer Terrasse hoch über den Dächern Zürichs zeigt, wie man die cleanen Looks am besten kombiniert.

von CALIDA

10. Juni 2019 • 4 Min. Lesezeit

Karen Fleischmann

Karen Fleischmann, warum setzt Du auf nachhaltige Mode?
«Als Model sehe ich hinter die Textil-Industrie und mir wurde bald klar, wie viel noch verbessert werden sollte. So begann ich, mich via Instagram als «Sustainable Fashion Activist» für nachhaltige Mode zu engagieren, und zeige lustvoll Lösungen und Alternativen auf.»

Stichwort «Mix & Match». Welche Styling-Tipps hast Du?
«Ich liebe Simplicity. Deshalb schwöre ich auf stilvolle und hochwertige Basics und setze mit tollen Jacken, ausgefallenen Schuhen und farbigen Accessoires
Akzente.»

Was macht für Dich einen guten sommerlichen Look aus?
«Ich mag Jumpsuits oder Kleider mit bunten Prints und aus leichten Materialien. Kombiniert mit Vintage-Stücken im 70ies-Stil ergibt sich daraus der perfekte Look mit Retro-Feeling.»

Die Loungewear-Styles «Superlight» von CALIDA dürften dem gerecht werden.
«Absolut. Das habe ich beim Tragen sofort bemerkt, die Stoffe sind so angenehm und man fühlt sich damit leicht und frei. Da ich viel unterwegs bin, kommt mir das gelegen.»

Wo zieht es Dich im Sommer hin und was darf auf keinen Fall fehlen?
«Diesen Sommer geht es in die Toscana – übrigens auch toll, da mit dem Zug erreichbar. Ich freue mich auf das leckere Essen und die schönen Strände. Bestimmt mit dabei habe ich meinen Sonnenhut, ein gutes Buch und eine mit Früchte gefüllte Strandtasche.» 

@karenfleischmann
model | sustainable fashion activist | role model | sustainability is the new black
www.karenfleischmann.com  


Entdecke weitere Themen aus unserem Blog, die dich interessieren könnten: